2019 04 Bild Kb

Uwe Kminikowski

Über mich

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Ruhland, Vorsitzender des Finanzausschusses, Mitglied im Hauptausschuss der SVV, Mitglied des Amtsausschusses des Amtes Ruhland

Geboren 1961, verheiratet, zwei Kinder, Kundenberater in einem Energieunternehmen

Politischer Werdegang

  • seit 2006 bin ich durch die Wahl in die Stadtverordnetenversammlung Ruhland politisch aktiv
  • seit 2011 Mitglied der CDU
  • aktuell Vorsitzender des CDU Amtsverbandes Ruhland
  • von 2013 bis 2019 war ich ehrenamtlicher Bürgermeister Ruhlands
  • 2019 wurde ich in den Kreistag gewählt

Persönliche Zielsetzung

Ich sehe mich basisorientiert und bürgernah. Anliegen und Probleme unserer Bürgerinnen und Bürger bringe ich in die Gremien ein und hinterfrage Entscheidungen kritisch. Es ist mir wichtig, auch eigene Vorschläge und Erfahrungen einzubringen und an der Umsetzung mitzuwirken.


Kontakt