Klausurtagung1

Klausurtagung der Kreistagsfraktion CDU/FWB/FDP

Am 02.10.2021 fand die Klausurtagung der CDU/ FWB/ FDP Kreistagsfraktion 2021 in Lübbenau statt.

Wir bedanken uns bei Herrn Sadik Tastan, der als neuer Geschäftsführer unserer Kliniken in Oberspreewald-Lausitz die Zukunft im Gesundheitswesen aktiv mitgestalten wird. Dabei blicken wir positiv in die Zukunft, stehen als Fraktion gern als fester Partner zur Verfügung und wünschen den Mitarbeitern viel Erfolg für eine gute Zukunft.

Im Spreewald-Museum Lehde konnten wir im Anschluss viel über Geschichte und Tradition unserer Region erfahren.

Danach ging es in eine intensive Beratung zum Kreishaushalt 2022. Der CDU-Landtagsabgeordnete Julian Brüning berichtete aus dem Sonderausschuss Lausitz, zeigte die derzeitigen Projekte auf und ging auf die Fragen und Hinweise der Fraktion ein.

Zum Abschluss führte dann Manfred Quinte als Lehder Original traditionell mit dem Spreewaldkahn über die Wasserstraßen durch den Spreewald.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene und informative Tagung.