Juu

Junge Union Oberspreewald-Lausitz

Die Junge Union Oberspreewald-Lausitz stellt sich vor

Die Junge Union Deutschlands ist mit rund 90.000 jungen Menschen die größte politische Jugendorganisation Europas und die größte demokratische Jugendorganisation der Welt.

Wir als Junge Union Oberspreewald-Lausitz bekennen uns zu den christlich-demokratischen Grundwerten, Überzeugungen und Zielen der Unionsfamilie.

Im Beisein des JU- Landesvorsitzenden Julian Brüning, Landesgeschäftsführer Carlo Wittich und unserem CDU Kreisvorsitzenden Niko Gebel wurde unser Vorstand am 27.11.2021 gewählt. Das Vorstandsteam stellt sich wie folgt zusammen: Julia Zemmler (Vorsitzende), Sebastian Schulz (Stellvertretender Vorsitzender), Robin Roy (Schatzmeister), Wiebke Kullick und Laura- Christin Voigt (Beisitzer).

Wir freuen uns besonders, dass drei unserer JU-Mitglieder uns seit März 2023 im Kreisvorstand der CDU Oberspreewald-Lausitz vertreten dürfen.

Julia Zemmler, Wiebke Kullick und Jakob Maria Seidel wurden beim letzten Kreisparteitag in den Vorstand der Kreis-CDU gewählt und geben damit junge Impulse bei ihrer Arbeit im Kreisvorstand.