CDU nominiert René Kochan als Kandidaten für den Brandenburger Landtag im Wahlkreis 40

Wk400

Am Montag nominierten wir unseren Kandidaten für die CDU in Südbrandenburg. Für den Wahlkreis 40 (Lübbenau, Vetschau, Calau, Amt Burg und Kolkwitz) geht René Kochan ins Rennen für das Direktmandat bei der Brandenburger Landtagswahl am 22. September 2024. Am 18. September war die Entscheidung eindeutig: 100% der CDU-Mitglieder vor Ort in Raddusch stimmten für den gebürtigen Kolkwitzer!

Herr Kochan tritt damit die Nachfolge unserer langjährigen Landtagsabgeordneten Roswitha Schier an, die seit 2004 Mitglied des Brandenburger Landtags ist und ihren Nachfolger auf der Nominierungsveranstaltung unterstützte: „Ich freue mich, dass die politische Arbeit für meinen Heimatwahlkreis nun in die nächste Generation geht. René Kochan ist hier in der Region fest verwurzelt und weiß genau, was die Menschen umtreibt – so einen brauchen wir in Potsdam! Wir können uns auf eine frische und sachkundige politische Kraft der Brandenburger CDU für den Wahlkreis 40 freuen!“, so Roswitha Schier.

Einen großen Dank an Roswitha Schier und herzlichen Glückwunsch an René Kochan!