Julia Zemmler

Über mich

Geschäftsführerin CDU Kreisverband Oberspreewald- Lausitz

Geboren 1997, Studentin der Politikwissenschaft im 9. Semester

In meinem Bachelorstudiengang Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden habe ich mich im Laufe des Studiums auf die Bereiche Politisches Denken, Politische Ideengeschichte und Internationale Beziehungen fokussiert.

Im Rahmen meines Studiums war ich von September bis Dezember 2020 Praktikantin an der Seite des Landtagsabgeordneten Julian Brüning. Seit Januar 2021 bin ich als Geschäftsführerin des Kreisverbands der CDU Oberspreewald- Lausitz tätig. Ein besonderes Anliegen ist es mir, die CDU- Mitgliedschaft von jungen Menschen in meinem Heimatlandkreis zu stärken und auszubauen. Deshalb engagiere ich mich seit November 2021 als Vorsitzende der Jungen Union Oberspreewald- Lausitz.

Des Weiteren bin ich als Mitarbeiterin des Brandenburger Landtagsabgeordneten Julian Brüning sowie als Wahlkreismitarbeiterin des Bundestagsabgeordneten Knut Abraham tätig.

Kontakt